Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

PRO MUSICA-Plakette

Wir ehren Musik-Gruppen mit der Auszeichnung
PRO MUSICA-Plakette.
Der Bundespräsident Heinrich Lübke hat
die PRO MUSICA-Plakette eingeführt.
Welche Musik-Gruppen bekommen die Auszeichnung?

  • Die Musik-Gruppe muss es seit über 100 Jahren geben.
  • Die Musik-Gruppe muss Musik mit Instrumenten machen.
  • Die Musik-Gruppe muss sich besonders für Musik in NRW einsetzen.

Die Auszeichnungen gibt es in allen Bundesländern.
Die Kulturminister aus den Bundesländern vergeben die Auszeichnung.
Jedes Jahr gibt es auch eine Verleihung mit dem Bundespräsidenten.
Die Verleihung ist jedes Jahr in einem anderen Bundesland.
Die AG für Musik im Amateur-Musik-Bereich plant
die Verleihungen in NRW.