Musik mit geflüchteten Menschen
Seit dem Jahr 2015 flüchten viele Menschen nach Deutschland.
Sie sollen sich in Deutschland wohlfühlen und
das Leben in Deutschland kennenlernen.
So kann Musik dabei helfen:
Deutsche Musik-Texte helfen beim Deutsch lernen.
Man kann neue Menschen in Musik-Gruppen kennenlernen.
Man kann deutsche Musik kennenlernen.
Geflüchtete Menschen sollen auch Musik machen.
Seit dem Jahr 2015 haben wir die Förderung:
Kulturelle und inklusive Vielfalt in der Musik.
Die Förderung ist für Projekte mit geflüchteten Menschen.
Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW gibt uns Geld dafür.
Viele verschiedene Menschen
Bei unseren Projekten sollen viele verschiedene Menschen mitmachen.
Dazu gehören zum Beispiel:
- Frauen
- Männer
- Menschen, die nicht Mann und nicht Frau sind
- Menschen, die schon immer in NRW leben
- Menschen, die neu in NRW sind
Wir wollen mehr geflüchtete Menschen in Leitungs-Positionen.