Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Fortbildungstag Digitalität – Diversität – Producing („DiDiPro“)

Praktiken populärer Musik in Schule und Weiterbildung, 12./13.11.2024

Angehenden und praktizierenden Lehrkräften einen selbstbewussten praktischen Umgang mit digitalen Sound-Medien zu vermitteln und ihnen einen diversitätssensiblen Zugang zu diesem Thema zu verschaffen – das ist das Ziel des Fortbildungstags „Digitalität – Diversität – Producing (DiDiPro)“ an der Landesmusikakademie NRW in Heek am 12./13. November 2024.

Im Rahmen von insgesamt fünf Workshops wird den Teilnehmenden die Möglichkeit geboten, sich in verschiedenen Bereichen digitaler Musikpraxis auszuprobieren und sich mit den jeweiligen Dimensionen der Diversität und Zugänglichkeit auseinanderzusetzen. Die Möglichkeit eines regen Austauschs unter allen Beteiligten, dem achtköpfigen Team von Fachdozentinnen und -dozenten sowie den Teilnehmenden, besteht in den Pausen, aber auch am ersten Abend der Veranstaltung bei einem Open DJ Set und Geselligkeit.

Als Teil des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Kompetenzverbunds lernen:digital entwickelt das Projekt DiDiPro (Digitalität – Diversität – Producing: Praktiken populärer Musik in Schule und Weiterbildung) diversitätssensible Fort- und Weiterbildungen für (angehende) Musiklehrkräfte unter schwerpunktmäßiger Berücksichtigung des digitalen Musik-Producings.

Der Fortbildungstag „Digitalität – Diversität – Producing“ findet in der Landesmusikakademie NRW (Steinweg 2, 48619 Heek-Nienborg) statt. Er beginnt am Dienstag, 12. November um 15:00 Uhr und endet am Mittwoch, 13. November 2024 um 17:00 Uhr. Das Teilnahmeentgelt beträgt 25 Euro mit Übernachtung bzw. 15 Euro ohne Übernachtung in der Akademie und muss mit der Anmeldung überwiesen werden.

Alle weiteren Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten unter www.lma-nrw.de