Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Forum WDR 3 zur Talentförderung von Geflüchteten am 11. Dezember in Köln

Im Rahmen des WDR 3-Forums am 11. Dezember tauschen sich geflüchtete Künstler*innen mit dem Moderator Miltiadis Oulios darüber aus, in wieweit Förderinstitutionen die Weiterentwicklung ihrer künstlerischen Aktivitäten unterstützen können und welche Chancen und Möglichkeiten sich daraus ergeben können.

Auf dem Podium diskutieren:

Ayham Nabuti (Landesmusikakademie NRW)
Basel Al Ali (LAG Soziokultureller Zentren NRW)
Rony Haji Raschid (Landesverband der Musikschulen NRW)
Jabbar Abdullah (NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste)
Emil Hosh (Landesmusikrat NRW)

WDR 3 FORUM
Talentförderung von Geflüchteten im Kulturleben von NRW:
Welche Chancen und Möglichkeiten bieten die Förderinstitutionen?
11. Dezember 2019, Beginn: 18:00 Uhr
WDR Funkhaus Köln, Kleiner Sendesaal

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei. Ein Mitschnitt des Gesprächs wird zeitnah gesendet (Informationen dazu unter: https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr3/wdr3-forum/index.html).

Foto: Die Rockband „Roaches“ beim Auftritt im zakk in Düsseldorf anlässlich des Weltflüchtlingstages 2019. Die Arbeit der Band wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen über den Landesmusikrat NRW. Der syrische Gitarrist und Bandleiter Emil Hosh wird an der Podiumsdiskussion teilnehmen und über seine musikalischen Erfahrungen in Nordrhein-Westfalen berichten. (Foto: LMR NRW)