Grenzen in Luft auflösen – Begegnung der Kulturen im Gesang: Tatsächlich sind wir alle durch dieselbe Luft verbunden. Singend gestalten wir sie mit unserer persönlichen Note, im Rahmen unserer kulturellen Verortung. Im Kurs üben wir uns ausführlich an den Qualitäten einer ausdrucksvollen, natürlich tragfähigen Stimme im Hinblick auf Körperspannung, Atemführung, Klangbildung und Sprache und erarbeiten unter musikalischen und kulturellen Aspekten alte wie neue Lieder sowie leichtere Chorsätze aus der europäischen und orientalischen Tradition. Der Workshop richtet sich an Sänger/innen, Gesangspädagog/inn/en, Stimmbildner/innen, Chorsänger/innen, Interessierte und Laienmusiker/innen.
Der Workshop findet am 29. Juni 2019 von 11 bis 17 Uhr im Eutopia Bonn, Thomas-Mann-Straße 36, 53111 Bonn, statt. Dozentin ist Schirin Partowi. Die persisch-deutsche Altistin Schirin Partowi ist in Deutschland aufgewachsen und absolvierte ihr Gesangsstudium an der Folkwang Hochschule in Essen mit Auszeichnung. Neben einer klassischen Konzertlaufbahn, die sie als Solistin an viele große Spielstätten Europas und des Nahen Ostens führte, bewegt sich die Sängerin mit dem außergewöhnlichen Timbre auch erfolgreich auf anderem musikalischem Terrain und kreiert eigene Programme von Barock bis Jazz.
Anmeldeschluss ist der 27. Juni. Der Kurs kann kostenlos besucht werden, doch eine Anmeldung ist erforderlich. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an 0211/862064-14.
Eine Veranstaltung des Landesmusikrat NRW und der Landesmusikakademie NRW in Kooperation mit dem Klangvokal Musikfestival Dortmund und dem Chorverband NRW. Das Projekt Brückenklang wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.