Im Rahmen des Konzerts zum Weltflüchtlingstag am 18. Juni traten die Roaches als Hauptact im Düsseldorfer zakk auf. Als Vorbands spielten Blue Chips To Eat und Pro Reo.
Laute Rocksounds ließen die Studiobühne und den angrenzenden Biergarten eine Stunde lang beben. Trotz schweißtreibender Temperatur im Innenbereich unterstützte die Roaches-Fangemeinde ihre Band lautstark und tanzwütig vor der Bühne und forderte der Band noch eine Zugabe ab. Angesichts der Hitzeentwicklung war das Engagement der fünf Musiker beeindruckend und wurde mit einem langanhaltenden Applaus gewürdigt.
Der Konzertabend wurde von Amnesty International in Kooperation mit dem zakk veranstaltetet. Die verschiedenen Stände von Organisationen der Flüchtlingshilfe luden zu Diskussionen und Vernetzung ein.
Weitere Infos unter: https://roachesofficial.com
(Sandra Hoch)
Das Bandprojekt wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen über den Landesmusikrat NRW.
Foto: Kai Yantiri (Guitar, Vocals), Emil Hosh (Lead Guitar), Silvio Falivene (Bass), Alan Kefo (Lead Singer) Panagiotis Goutzeris (Drums). Foto: LMR NRW