Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Landesblasorchester NRW mit Konzertprogramm „Leben“ am 9.11. in Bonn und am 10.11. in Gescher

Das Landesblasorchester NRW des Volksmusikerbunds NRW e. V. macht im November gleich zweimal Konzertstation in NRW.

Mit im Gepäck hat das Verbandsorchester ein ambitioniertes Herbstprogramm unter dem Motto „Leben“, das „erhaben und demütig, nachdenklich und forsch, impulsiv und besonnen“ daherkommt und das Leben in all seiner Pracht und Vielfalt feiern möchte.

Unter anderem werden die „Symphonic Overture“ von James Barnes, Philip Sparkes „Theatre Music“ und „Praise Jerusalem“ von Alfred Reed zu Gehör gebracht. Außerdem kann sich das Publikum auf „One Life Beautiful“ von Julie Giroux, Ida Gotkovskys „Poème du feu“ und den „Danzón No. 2“ von Arturo Marquez freuen.

Zunächst folgt das LBO NRW einer Einladung des Forums Musik der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Hier wird es anlässlich der Gründung eines neuen sinfonischen Blasorchesters an der Universität eine Art „Kick-off“-Konzert geben. Dabei wird auch das „Akademische Blasorchester“ unter Leitung von Oliver Pichl und Lukas Bornstein, das sich aus studentischer Initiative heraus erst im vergangenen Jahr formiert hat, eine Kostprobe seines Könnens geben.
Das Konzert in Bonn findet am 9. November um 20 Uhr in der Aula der Universität in Bonn statt – der Eintritt ist frei!

In Gescher spielt das vom Auswahlensemble des VMB NRW e. V. am 10. November um 17 Uhr im Theater- & Konzertsaal Gescher zugunsten der Jugendausbildung des Musikzugs Gescher im VMB-Kreisverband Borken. Die Karten kosten 20 € und sind bereits im Voraus über die Website des Musikzugs (www.musikzug-gescher.de) oder Eventim (per Scan des QR-Codes auf dem Plakat) erhältlich.

https://www.vmb.nrw/