Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen
Sieger 2005: "Dryade" aus Bonn, Foto: LMR

Rock im Ring - Startschuss für den Band-Contest "Rock it"

Ring frei für den landesweiten Wettbewerb für Nachwuchs-Rockbands in NRW. Nunmehr findet "Rock it" das zwölfte Mal statt und erfreut sich regelmäßig steigender Teilnehmerzahlen. Das zeigt, dass das Interesse junger Musikerinnen und Musiker an Rockmusik ungebrochen ist.

Zur Teilnahme am Wettbewerb aufgerufen sind junge Amateurbands mit einem Durchschnittsalter bis zu 25 Jahren, die Rock im weitesten Sinn spielen. Bis zum 13. Dezember können die Bands dem Landesmusikrat NRW ihre Anmeldung mit Tonträger oder Soundfiles dreier Titel mit Songtexten, Bildmaterial und ihre Selbstdarstellung zusenden.

Die acht besten Bands werden sich im Finale am 19. Januar 2007 im rock"n"popmuseum in Gronau live der Jury präsentieren.

Zu gewinnen gibt es Geldpreise, Auftritte bei wichtigen Rock-Events, professionellen Support und vieles mehr.

Die detaillierte Ausschreibung ist unter <link http: www.rockit-nrw.de _blank>www.rockit-nrw.de zu finden.

"Rock it", der Band-Contest in NRW, ist ein Förderprojekt des Ministerpräsidenten des Landes. Die Schirmherrschaft hat der Staatssekretär für Kultur, Hans-Heinrich Grosse-Brockhoff. Veranstalter ist der Landesmusikrat NRW. Der Wettbewerb wird unterstützt vom rock"n"popmuseum in Gronau.

Sieger 2005: "Dryade" aus Bonn, Foto: LMR