Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

SPLASH: Perkussion NRW am 3. November auf der Klassik-Bühne Rhein-Sieg, Petersberg bei Bonn

Am 3. November 18 Uhr trommelt SPLASH: Perkussion NRW auf der Klassik-Bühne Rhein-Sieg am Petersberg bei Bonn. Die Bühne bietet sieben Konzerte an fünf Tagen vom 31. Oktober bis zum 4. November an. SPLASH reiht sich in ein Gesamt-Repertoire, das von Barockmusik bis zur Gegenwart führt. Dahinter steht die Kreissparkassenstiftung für den Rhein-Sieg-Kreis, die hochklassige Konzerte in wechselnden, außergewöhnlichen Spielorten der Region organisiert und finanziert. Statt Eintrittspreise zu bezahlen, spenden die Konzertbesucher:innen für eine gemeinnützige und soziale Einrichtung im Rhein-Sieg-Kreis. 

Gefördert vom Ministerium für Kunst und Wissenschaft NRW, wird SPLASH von Ralf Holtschneider und Stephan Froleyks geleitet. Holtschneider engagiert sich in der Musikausbildung und ist Juror bei Wettbewerben. Froleyks, Komponist und Instrumentenentwickler, erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Kompositionsaufträge. Am 3. November wirken mit: Klara Putzke, Milea Henning, Nathanael Abu Aishan, Lukas Urich, Maximilian Fellermann, Kasper Johanning, Philipp Cramer, Marc Messinger, Lennart Dworczak, Mael Lösenbeck, Daniel Zahnow und Richard Münchhoff. 

Tickets erhält man kostenfrei ausschließlich unter www.ksk-koeln.de/klassik-buehne. Sofern Plätze frei sind, ist der Eintritt auch spontan und ohne Ticket möglich.