Der Landesmusikrat NRW e.V. ist die Dachorganisation des Musikwesens in NRW, hat seinen Sitz in Düsseldorf und sucht für die Geschäftsstelle zum 01.02.2018 oder früher, befristet bis zum 31.12.2019,
eine/n Projektmitarbeiter/in
für eine Vollzeitbeschäftigung. Es handelt sich hierbei um die Tätigkeit für das Sonderprojekt "Brückenklang". Mit diesem möchte der Landesmusikrat mit seinen Kooperationspartnern Brücken in der kulturellen Vielfalt der Breitenkultur initiieren.
Diese Stelle umfasst u.a. folgende Tätigkeiten:
- Selbständige Planung und Durchführung von Veranstaltungen zur Begegnung der Kulturen in NRW
- Selbständige Planung und Durchführung von Fortbildungen und Workshops in Kooperation mit der Landesmusikakademie NRW in Heek
- Selbständige Projektsachbearbeitung zur Vergabe von Fördermitteln
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVÖD nach TV-L Entgeltgruppe 11 St. 2. In der Probezeit, die 6 Monate beträgt, Entgeltgruppe 11 St. 1.
Die Tätigkeit erfordert gründliche, umfassende Fachkenntnisse und setzt einen Hochschulabschluss Musikpädagogik und ggfs. ergänzend in kulturrelevanten Studiengängen, vorzugsweise Kulturmanagement, sowie Berufserfahrung voraus. Umfassende Rechtskenntnisse (allgemeines Vertragsrecht, Zuwendungsrecht, grundlegende Haftungsfragen) sind in den komplexen Tätigkeiten erforderlich. Selbständige Leistungen sind gefordert. Verwaltungserfahrung ist erwünscht. Kenntnisse im Umgang mit PC sind erforderlich. Eine Anpassung der Arbeitszeiten an die Erfordernisse wird ebenso vorausgesetzt wie ausgeprägte Organisationsfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 15.12.2017 an den:
Landesmusikrat NRW e.V., Kathrin Keussen, Klever Straße 23, 40477 Düsseldorf
Rückfragen an Kathrin Keussen, Tel. 0211/862064-12, E-Mail: k.keussen(at)lmr-nrw.de