Der Landesmusikrat NRW und das Kulturbüro der Stadt Dortmund laden zum Wettbewerb der kulturellen Vielfalt "Creole NRW" am 27. und 28. September, 19 Uhr, ins Domicil Dortmund ein. Das außergewöhnliche Festival bringt die vielfältigsten Klänge und Rhythmen aus aller Welt zusammen und bietet eine Bühne für beeindruckende musikalische Talente aus Nordrhein-Westfalen.
Ziel ist es, die beiden Bands und Ensembles zu prämieren, die aus dem Clash musikalischer Kulturen am wirkungsvollsten Neues entstehen lassen. Zwei Abende mit insgesamt zehn Bands zeigen die Vielfalt der Szene von tradierten Gesängen bis zum Clubbing der Kulturen – "Creole NRW" ist ein Festival der musikalischen Vielfalt und Kreativität. Das Domicil Dortmund bietet die perfekte Atmosphäre für ein Event dieser Art, bekannt für seine hervorragende Akustik und sein gemütliches Ambiente.
Datum: 27. und 28. September, jeweils 19 Uhr, Domicil Dortmund.
Kuratoren: Kazim Calisgan und Andreas Heuser. Organisation: Abilash Arackal.
Eine Veranstaltung des Landesmusikrats NRW und des Kulturbüros der Stadt Dortmund in Verbindung mit den Kultursekretariaten in Nordrhein-Westfalen und dem Domicil, gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW.