Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Begegnungsforum „Brückenklang“ am 30. April in Münster

Im Rahmen des Projekts „Brückenklang“ zur Förderung der interkulturellen Vernetzung der Laienmusikszenen sind bis Januar nächsten Jahres fünf Regionale Begegnungsforen geplant. Den Auftakt macht am 30. April Münster. Interessierte Musikerinnen und Musiker sind eingeladen, sich in der Zeit von 10 bis 16 Uhr zu einem Austausch im Bürgerhaus Bennohaus, Bennostr. 5 zu treffen.

Nuray Ates (Interkulturelle Trainerin), Dr. Ahmet Ünalan (Universität Münster)  und Eva Luise Roth (Landesmusikrat NRW) werden zum Schwerpunktthema der Veranstaltung „Interkulturelle Netzwerkarbeit & Organisationsstrukturen der Laienmusikszenen NRWs“ referieren. Darüber hinaus werden interkulturelle und migrantische Laienmusikensembles aus der Region Münsterland vorgestellt. Außerdem gibt es ausreichend Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Kontakte zu knüpfen und vielleicht schon gemeinsame Projekte zu planen.

Es wird um Anmeldung unter <link>info@bennohaus.info  oder telefonisch unter 0251/609673 gebeten.

Die Begegnungsforen von „Brückenklang“ werden vom Landesmusikrat in Kooperation mit der Landesmusikakademie NRW und regionalen Veranstaltern durchgeführt – in Münster mit dem Arbeitskreis Ostviertel e.V. – und durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW gefördert. Weitere Begegnungsforen sind in Essen (21. Mai), Olpe (3. September), Bielefeld (5. November) und Bonn (21. Januar) vorgesehen.

Weitere Informationen unter <link http: www.brueckenklang.de>www.brueckenklang.de