Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Bundesweite Initiative „Kultur öffnet Welten“: Workhop am 25. April in Dortmund

Am 25. April findet im Haus der Vielfalt in Dortmund, Beuthstr. 21, ein Tagesworkshop (9.30-16.30 Uhr) im Rahmen der bundesweiten Initiative „Kultur öffnet Welten“ statt. Den Vernetzungs- und Good-Practice-Workshop führt die Initiative zusammen mit dem VMDO durch, dem Verbund sozial-kultureller Migrantenvereine in Dortmund e.V.

Die von Kulturstaatsministerin Monika Grütters gemeinsam mit den Ländern und Kommunen, künstlerischen Dachverbänden und Akteurinnen und Akteuren aus der Zivilgesellschaft ausgerufene bundesweite Initiative „Kultur öffnet Welten“ macht sichtbar, wie Kulturschaffende und Institutionen sich für kulturelle Teilhabe engagieren.

Im Fokus steht die Planung, Umsetzung und Vermittlung kultureller Angebote für Menschen aller Altersgruppen, unabhängig von ihrer sozialen Lage, einer Beeinträchtigung oder ihrer ethnischen Herkunft. Aufgrund der aktuellen Lage geht es dabei auch und insbesondere um Teilhabe von Migrantinnen und Migranten und Geflüchteten.

Anmeldung: Die Anzahl der Teilnehmer/innen aus der Region Dortmund ist auf 25-30 Personen begrenzt und kostenfrei. Anmeldungsformular unter:

vmdo.de/wp-content/uploads/Einladung-Kultur%C3%96ffnetWelten_Workshop.pdf