Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Combo des JugendJazzOrchesters NRW umrahmt Geburtstagsempfang zu „30 Jahre NRW-Stiftung“ und Eröffnung der Ausstellung „heimat.nrw“

Am Donnerstag, 22. September, umrahmte eine Combo des JugendJazzOrchesters NRW den Geburtstagsempfang aus Anlass „30 Jahre NRW-Stiftung“ und Eröffnung der Ausstellung „heimat.nrw“ im Düsseldorfer NRW-Forum.

70 Jahre NRW und 30 Jahre NRW-Stiftung motivierten Fotokünstler Horst Wackerbarth zu einem Bildband, mit dem er 100 Jahre Heimat dokumentiert. Er stellt Menschen und Orte unseres Bundeslandes vor, aber auch die Besonderheiten und Schönheiten NRWs. Er reiste dafür ein Jahr lang durch alle Regionen Nordrhein-Westfalens, um für das Portrait "heimat.nrw" mit seiner Roten Couch besonders typische und besonders markante Kulissen und Menschen in Szene zu setzen.

Nach einer Podiumsdiskussion, an der u.a. Ministerin Christine Kampmann in ihrer Funktion als stellvertretende Stiftungsratsvorsitzende und der Präsident der Stiftung Harry Kurt Voigtsberger teilnahmen, schloss sich ein Rundgang durch die Fotoausstellung an.

Die Combo des JJO NRW nahm derweil auf der inzwischen legendären Roten Couch Platz und ließ sich ablichten.

(Thomas Haberkamp))

Foto (v.l.n.r.): Andreas Theobald (Klavier), Marie Tjong-Ayong (Trompete), Charlotte Illinger (Gesang), Lukas Büning (Schlagzeug), Luca Müller (Bass). Foto: meineheimatnrw-Team