Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere
die Unterstützung des Präsidiums bei der Führung der laufenden Geschäfte sowie bei der Umsetzung seiner Beschlüsse,
die Vertretung des Verbandes u.a. im politischen Umfeld,
die Konzeption der Verbandsfinanzierung sowie die maßgebliche Betreuung des Antragswesens,
die konzeptionelle Vorbereitung der Gremien-Tagungen (Beirat, Präsidium, Arbeitskreise u.a.),
die kreative Mitarbeit bei der Verbandsentwicklung,
die professionelle Gestaltung der Kommunikation innerhalb und außerhalb des Verbandes,
die Personalführung.
Die Einstellungsvoraussetzungen sind entweder ein Hochschulabschluss oder eine Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Bereich und mehrjährige Berufserfahrung, eine gute Sprachkompetenz, Organisationstalent und sicherer Umgang mit Standard-Anwendungen im PC-Bereich sowie routinierter Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken.
Darüber hinaus sollte eine musikalische Grundbildung sowie Chorerfahrung nachgewiesen werden. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern sollten selbstverständlich sein.
Bewerbungen unter Angabe der Gehaltsvorstellung sowie den üblichen Unterlagen werden bis zum 30.09.2013 erbeten an - Präsidium - ChorVerband NRW, Gallenkampstr. 20, 47051 Duisburg.