Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

DGB NRW und JugendJazzOrchester NRW in Berlin

Im Rahmen des „20. Bundeskongresses des Deutschen Gewerkschaftsbundes“ lud der DGB-Bezirk NRW seine Teilnehmer am 14. Mai zu einem geselligen Abend in die Berliner NRW-Landesvertretung. Auch der neu gewählte DGB-Bundesvorsitzende Reiner Hoffmann war gekommen und begrüßte zusammen mit Frau Dr. Angelica Schwall-Düren, Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien, die Gäste.

Das JugendJazzOrchester hat schon mehrmals in der der NRW-Landesdependence konzertiert, u.a. auf den Sommerfesten des Hauses. Nun verpflichtete der DGB zwei Bands aus der Bigband zur musikalischen Umrahmung. Reiner Hoffmann zeigte sich begeistert über die musikalischen Darbietungen und informierte sich in Gesprächen mit den Musikerinnen und Musikern über das Orchester. Der NRW-Bezirk der Gewerkschaft will auch für künftige Veranstaltungen mit dem JugendJazzOrchester kooperieren. Dann soll die gesamte Bigband zum Zuge kommen.

th

Fotos: DGB-Vorsitzender Reiner Hoffmann und Musiker aus dem JugendJazzOrchester NRW; eine Band aus dem JugendJazzOrchester, Tilo Weber (a.G.), Caris Hermes, Marc Doffey, Clara Haberkamp und Sabeth Perez; die andere Band bestand aus Nico Lengauer, Felix Römer, Frederik Villmow, Andreas Pientka und Clemens Moritz; Fotos: Thomas Haberkamp, Dortmund.