Vom 14. bis 21. Januar 2017 findet wieder die Cologne Music Week statt. popNRW ist mit Workshops und einem Konzertabend dabei. Am Samstagabend werden im Stadtgarten Saal bei freiem Eintritt XUL ZOLAR, MOGLEBAUM und ALBRECHT SCHRADER das Publikum beglücken (Beginn: 20 Uhr). Die Bands werden unterstützt von der Gebärdendolmetscherin Laura M. Schwengber, die im Rahmen der Initiative Inclusion Infusion dafür sorgt, dass auch hörgeschädigte oder taube Gäste in den Genuss der Texte der Bands kommen.
Den Workshop führt popNRW in Kooperation mit dem Verband unabhängiger Tonträgerunternehmen West durch. Es stehen noch wenige Plätze zur Verfügung.
WORKSHOP #2: Carmen Ghetu von CaLuFo - Radiopromotion, Marketing, Management, hilft Euch dabei, Euren Song ins Radio zu bringen.
Seid ihr ein kleines Label, dass sich schon länger ärgert, dass immer nur die gleichen Songs im Radio kommen? Oder eine Band, die von Dauerschleifen auf 1Live träumt und sich fragt, wie man das schaffen kann? Carmen Ghetu räumt im Frage-Antwort-Spiel auf mit Mythen rund um das Thema Radiopromotion und erklärt, worauf es wirklich ankommt.
Samstag, 21. Januar 2017, 17 – 19 Uhr, im Stadtgarten, Lounge; Venloer Straße 40, 50672 Köln, Kultureingang
Die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten um Anmeldung mit der Angabe nach dem Wunsch-Workshop und der drängendsten Frage, die Euch unter den Nägeln brennt, unter schulz@vut.de.
(Carla Barzen)
popNRW unterstützt seit 2012 vielversprechende und ambitionierte Nachwuchsbands aus ganz Nordrhein-Westfalen mit dem Ziel, die hochkarätige Musikszene NRWs zu stärken und auch überregional konkurrenzfähig zu machen. Das ganzjährige Förderprogramm ist auf die speziellen Bedürfnisse von jungen Musikern ausgerichtet und besteht aus verschiedenen Modulen und Angeboten.
Möglich wird popNRW durch das Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes NRW, das Kulturministerium NRW, den Landesmusikrat NRW und das NRW KULTURsekretariat. Hinzu kommen Popförderer aus den Regionen Hagen, Ostwestfalen-Lippe, Bochum, Dortmund, Münster und Köln.