Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Preise des Sparda-Musiknetzwerks am 13. November in Düsseldorf

Zum 13. November, 18.00 h, lädt das Sparda-Musiknetzwerk wieder in die Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf zur Prämierung herausragender Kooperationen von Öffentlichen Musikschulen, Musikvereinen und allgemein bildenden Schulen ein.

Seit 2005 zeichnet das Sparda-MusikNetzWerk jährlich Kooperationsprojekte aus. Dabei geht es darum, die verschiedenen Institutionen und Vereine zu vernetzen und damit das kulturelle Engagement in der Region zu stärken. Zudem haben die Projekte häufig  eine hohe soziale und integrative Wirkung und stärken so die bürgerliche Gesellschaft.

Martin Recker, Vorstand der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West, Volker Gerland, Vorsitzender des Landesverbands der Musikschulen NRW, und Arnd Bolten, Vorsitzender der AG Laienmusik des Landesmusikrats NRW, werden sechs Projekte auszeichnen. Eine öffentliche Podiumsdiskussion wird sich im Partika-Saal der Hochschule zudem mit dem Thema "Musik und Alter" befassen. Es moderiert Nicolas Triebes. Der Eintritt ist frei.

rvz