Ein außergewöhnliches Percussion-Konzert mit Attraktionen für Ohr und Auge setzt den Veranstaltungsreigen zum 25-jährigen Bestehen der Landesmusikakademie NRW fort. Am Donnerstag, den 25. September, gastiert SPLASH – Perkussion NRW, das Schlagzeugensemble des Landesmusikrates NRW, in Heek-Nienborg. Das Konzert beginnt um 19 Uhr mit einer Gruppenimprovisation im Amtsgarten hinter dem langen Haus und wird anschließend im Konzertsaal mit zeitgenössischen Kompositionen von Thierry de Mey, Theo Loevendie, Nebojsa Jovan Zivkovic, Eckhard Kopetzki, Rüdiger Pawassar und Steve Reich fortgeführt. Zum Einsatz kommen dabei nicht nur bekannte Perkussionsinstrumente wie Bongos oder Marimbafon, sondern auch Kuhglocken und Tische. Zum Abschluss gibt es eine kleine musikalische Überraschung.
SPLASH Perkussion NRWJuliane Geissler, Sebastian Gokus, Jan Lange, Jannis Günnel, Charlotte Hahn, Philipp Brendt, Julia Degenhardt, Malte Golombek
SPLASH – Perkussion NRW wird durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW gefördert sowie projektweise durch weitere Kooperationspartner. Die künstlerische Leitung liegt in den Händen vonStephan Froleyks und Ralf Holtschneider.
Der Eintritt zu diesem Klangereignis ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen.