Der Bayerische Musikrat veranstaltet am 27. und 28. April 2012 eine Tagung zum Thema: „Musik kennt keine (Alters-)Grenzen“. Im Impulsreferat zeigt Prof. Dr. Theo Hartogh Möglichkeiten und Perspektiven des aktiven Musizierens im Alter auf, während Prof. Dr. Eckart Altenmüller jüngste Erkenntnisse zur Wirkung der Musik im Alterungsprozess vorstellt. In Projektpräsentationen und Arbeitskreisen werden bereits erfolgreich erprobte Modelle des Musizierens im Alter vorgestellt und erörtert. In diesem Rahmen diskutieren Experten mit den Teilnehmern auch grundsätzliche Aspekte positiver Wirkungen von Musik und stellen u.a. das Berufsfeld Musikgeragogik vor.
Die Arbeitstagung findet in der Bayerischen Musikakademie Alteglofsheim statt. Aufgrund der begrenzten Kapazität ist eine frühe Anmeldung empfehlenswert. Kooperationspartner der Arbeitstagung ist die Deutsche Gesellschaft für Musikgeragogik e.V.
Programm und Anmeldung: <link http: www.musikinbayern.de aktuelles-c788 musik-kennt-keine-alters-grenzen-e765541.php>www.musikinbayern.de
Bayerischer Musikrat e.V. - Sollner Straße 42 - 81479 München - Telefon - (089) 52 04 64 - 0