Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

TWO IN A MIND: Jugendjazzorchester NRW meets Bi-Bop Big Band

Das JugendJazzOrchester NRW spielt am 14. Mai in Bielefeld – zusammen mit der Big Band der Kunst- und Musikschule Bielefeld. Kooperationen mit anderen Klangkörpern haben im JugendJazzOrchester NRW Tradition. Im Jubiläumsjahr 2015 standen gemeinsame Konzerte sowohl mit Landesjugendjazzorchestern anderer Bundesländer als auch solche mit Big Bands diverser Schulen in NRW auf dem Programm. Die Zusammenarbeit mit der Big Band der Kunst- und Musikschule Bielefeld am kommenden Wochenende stellt eine ganz besondere dar: Stephan Schulze leitet die Schulband und gehört gleichzeitig auch dem Leitungsteam des JJO NRW an. 

Das Landesensemble kann auf eine beständige wie erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Bielefelder Band bauen. Immer wieder konnten sich Mitglieder dieser Formation für das JJO NRW qualifizieren. Beide Orchester erhielten bereits den WDR-Jazzpreis.

Die Ministerin für Familie, Jugend, Kultur und Sport, Frau Christina Kampmann, wird dem Konzert beiwohnen.

(Thomas Haberkamp)

Zeit: Samstag, 14. Mai 2016
Ort: <link http: www.muku-bielefeld.de ueber-uns anfahrt>Kunst- und Musikschule Bielefeld
Eintritt: 7 €, ermäßigt 5 €; Tickets sind im Sekretariat der Musik- und Kunstschule erhältlich.
Beginn: 19:30 Uhr

Das JugendJazzOrchester NRW ist ein Förderprojekt des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen und steht in der Trägerschaft des Landesmusikrates NRW.