Navigation für Screenreader Zur Hauptnavigation springen | Zum Seiteninhalt springen | Zur Meta-Navigation springen | Zur Suche springen | Zur Fuß-Navigation springen

Way up – neue CD des JugendJazzOrchesters NRW

Das JugendJazzOrchester Nordrhein-Westfalen (JJO NRW) läutet mit „Way up“, seinem zehnten Album, eine neue Ära ein. Seit 2008 wird die Band vom aktuellen Team geleitet, das die Arbeit der Bandgründer weiterführt und seine eigenen musikalischen Akzente setzt. Gabriel Pérez, Stefan Pfeifer-Galilea, Stephan Schulze und Michael Villmow zeigen mit ihren Arrangements eine große stilistische Bandbreite auf; diese Aufnahme versteht sich als Dokument ihrer Arbeit.

Hörproben gibt es unter <link http: www.youtube.com>www.youtube.com/watch (Das JJO NRW bei den Aufnahmen im Studio)

"Way Up" wird in einem "release"-Konzert offiziell vorgestellt werden: am 27.01.2012, 21:00 h, im Dortmunder "domicil". Eintritt: VVK 12,00 €, AK 15,00 €

Unverändert stellt das JJO NRW einen Kulturbotschafter par excellence für dieses Bundesland dar. Seit nunmehr 35 Jahren bereist das Orchester mit seiner Musik den gesamten Globus, um immer wieder künstlerische Spuren zu hinterlassen. Auf der anderen Seite kehren die jugendlichen Musiker stets mit Impressionen bereichert zurück und begeistern auch das heimische Publikum in zahlreichen Konzerten. “Way Up“ - dieser Name steht für das Bestreben, stets zu neuen Ufern aufzubrechen und den internationalen Kulturaustausch voranzubringen.

Das JJO NRW steht in der Trägerschaft des Vereins zur Förderung junger Jazzmusiker in NRW und des Landesmusikrats NRW, es ist ein Förderprojekt des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, Reisen werden vom NRW-Kultursekretariat Wuppertal und vom Goethe-Institut und seinen Vertretungen unterstützt. Zur Realisation dieser CD hat die Sparda-Bank West wesentlich beigetragen.